Alina Fox Sammelband Ankündigung

Mit “Meisterdiebin Alina Fox, Vol.1: Dreizehn Schädel aus Kristall” ist nicht nur der erste Omnibus-Sammelband erschienen, ich habe mir damit auch einen lange gehegten Traum erfüllt!

Alina Fox Sammelband Cover
Alina Fox Sammelband 1 Cover

Zum ersten Mal sind die ersten fünf Hefte zusammengefasst und in der richtigen Reihenfolge lesbar. Seit Jahren arbeite ich daran zu erklären, wie welche Hefte wann in der Chronologie spielen – von Timelines über Checklisten bis zur Sortierung auf meinen Tischen bei Comic-Messen ist nicht nur die Mini-Serie “Tödlicher Kristall” offenbar sehr verwirrend, auch die Nummerierung (angefangen bei #0) nicht ganz so einfach.

Die ersten 5 Hefte als Kapitel

Nun aber sind die Hefte in Kapitel eingeteilt in einem Rutsch vorhanden. Und dazu finden sich auf 248 Seiten lange nicht gesehene, komplett unveröffentlichte oder seltene Illustrationen, eine Skizzenbuch-Sektion, die “Akte Fox” (LeserInnen der ersten Stunde mögen sich erinnern), etliche Texte und – worauf ich besonders stolz bin – die allerersten Farbversionen der Seiten, die 2007 als “The Early Years” in schwarz-weiß erschienen sind.

Sammelband Backcover
Die Rückseite von “Dreizehn Schädel aus Kristall”

Im Alina Fox Sammelband Nummer 1 habe ich alle Hefte und Zeichnungen gepackt, die im direkten Zusammenhang mit den hierin enthaltenen Stories stehen. Also auch Online-Covers vom Comicwerk und die Illustrationen aus der Hörspiel-Reihe plus ein neuer Prolog aus der Feder von Oliver Wenzlaff, dem damaligen Regisseur der Audio-Abenteuer aus dem Comic Culture Verlag.

Meisterdiebin Alina Fox, Vol.1: Dreizehn Schädel aus Kristall jetzt im Shop

Das Buch ist mit einem schnieken Metallic-Soft-Cover ausgestattet und stellt für mich persönlich so etwas wie den ersten Teil meiner zeichnerischen Memoiren dar. “Meisterdiebin Alina Fox, Volume 1: Dreizehn Schädel aus Kristall” ist für € 24,99 ab sofort im Shop bestellbar – und natürlich gibt es eine Zeichnung und eine Signatur dazu!

Der zweite Sammelband ist auch schon zumindest vor meinem geistigen Auge so gut wie fertig geplant. Derweil arbeite ich übrigens auch gleichzeitig an Heft #6 und #7, sowie einer Überarbeitung von #3 – Alina Fox bleibt also noch eine ganze Weile erhalten…

Viel Spaß beim Lesen!
Daniel